Tipps für Ihren Ostseeurlaub

FERIENANLAGE ZUM KNIRK

HOTEL SEEBRÜCKE

FERIENANLAGE ZUM KNIRK

HOTEL SEEBRÜCKE

Full 1
Tipps für Ihren Ostseeurlaub
Full 1

Wandern an der Ostsee

Lubmin-Freest-Nonnendorf-Latzow-Konerow-Gustebin-Wusterhusen-Lubmin
Wandern

Wanderung zum Teufelsstein

Lubminer Teufelsstein (ein Findling mit 16,8 Meter Umfang). Der Stein hat ein Volumen von 32 m³ und gilt damit als größter Findling im Kreis. Der Sage nach versuchte der Teufel, mit diesem Stein von der Insel Rügen aus die Kirche in Wusterhusen zu treffen

Wanderung zur Marina

Marina Lubmin: Seit 2004 besitzt die Gemeinde einen Ostseehafen, dem 2006 die Betriebserlaubnis erteilt wurde. Er wurde am Auslaufkanal des ehemaligen Kernkraftwerkes errichtet und hat am Südkai fünf Liegeplätze. Zeitgleich wurde am Ende des Auslaufkanals eine kleine Marina errichtet, die 2007 ihren Betrieb aufnahm. Ein ehemaliges Hamburger Fahrgastschiff, die MS Vaterland, liegt als Restaurantschiff in der Marina und dient als kleine Gastronomie mit gemütlicher Bar in maritimer Atmosphäre. Ebenfalls 2009 wurde eine Infrastrukturmaßnahme abgeschlossen, die zum einen den Gleisanschluss der Strecke Greifswald−Lubmin mit der Pier des kommerziellen Hafens verbindet und zum anderen über eine neue Straße die Marina an die Landstraße von Greifswald nach Wolgast anbindet.

Wandern
Aktualisierungen

Wanderung Spandowerhagen-Freest-Spandowerhagen

Eine Radtour wo Kultur nicht zu kurz kommt. In Katzow erwartet Sie ein eindrucksvoller Skulpturen Park. Auf ein 20 ha großes Wiesengelände erstrecken sich bis zu 18 Meter hohe Skulpturen aus Holz und Stahl. Weiter auf Ihrer Tour fahren durch die Netzebander Heide nach Kröslin. In diesem Ort können Sie zur Marina Kröslin eine kleine Pause einlegen, eine Gaststätte befindet sich am Hafen. Eine genaue Wegbeschreibung erhalten von uns vor Ort.
Länge:Randwanderweg über ca. 36 Kilometer
Reine Fahrzeit: ca. 3 Stunden

Lubmin – Greifswald

Um nach Greifswald zu kommen fahren Sie die Landstrasse bis Chemnitz. Von dort an befindet sich ein Radweg bis nach Greifswald. Zuerst kommen Sie durch den Ortsteil Eldena wo Sie sich die Bockwindmühle und die Klosterruine anschauen können, neben der Ruine befindet sich eine Eisdiele. In Greifswald gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten z. B. Museumshafen, Museen oder ein Bummel durch die schöne Innenstadt. Am Markt finden Sie einige gastronomische Einrichtungen wo Sie sich für den Rückweg stärken können. Auf der Rückfahrt sollten Sie sich aber noch einen kleinen Abstecher ins Fischerdorf Wieck gönnen.

Länge: Radwanderweg über 14 Kilometer
Reine Fahrzeit: 1 Stunde
Seebad Lubmin

Übersicht Freizeitaktivitäten